ÜBER UNS

 

Mit unserer Erfahrung und Kompetenz beim Einsatz moderner und technisch hochkarätiger Autokrane sowie motivierter und bestens geschulter Mitarbeiter, sind wir in der Lage die an uns gestellten Aufgaben, wie Kranvermietung, sicher und zur Zufriedenheit unserer Kunden termingerecht zu erledigen.

 

 

Zu unserem näheren Einzugsgebiet gehören die Kreise Esslingen, Stuttgart, Göppingen, Reutlingen und Tübingen und Umgebung. Wir sind auch gerne für unsere Kundschaft in Metzingen, Eningen, Bad Urach, Laichingen, Waldenbuch, Leinfelden-Echterdingen, Kirchheim etc. im Einsatz.

 

HISTORIE

Mit dem LTM 1180 Liebherr-Autokran erschließt sich das Familienunternehmen Röhm & Söhne im Jahr 1978 einen neuen Geschäftszweig. Der erste erworbene Autokran zur Vermietung eröffnet dem Unternehmen einen neuen Bereich, der in den folgenden Jahren stetig ausgebaut wurde.
 

Früher gab es keine Mobilkrane bzw. Autokrane wie wir sie heute kennen. Keine Maschinen, die dem Menschen die schwere Arbeit abnahmen oder doch zumindest erleichterten.

 

SEIT 1978

Das Heben und Bewegen von schweren Lasten forderte den Menschen schon vor Urzeiten heraus und stellte ihn meist vor unlösbare Probleme. Mit Intelligenz und Kreativität verstand er es dann mehr und mehr, gerade beim Bau von massiven Gebäuden aus Stein, wie z.B. beim Bau von Pyramiden, das Unmögliche möglich zu machen.

 

Dies geschah zu einer Zeit, in der man von Hebewerkzeugen, wie wir sie heute kennen, nicht einmal träumen konnte. Dennoch bediente man sich einfacher Hilfsmittel zum Bewegen und Anheben von schweren Felsblöcken, um monumentale Bauwerke auch ohne Kran bauen zu können.

 

An der Herangehensweise, wie man schwere Lasten bewegen kann, hat sich im Grunde bis heute nicht viel geändert. Nur die moderne Technik in Form von mobilen Autokranen in allen Größenklassen macht es uns heute möglich, alles viel schneller und vor allem sicherer zu bewerkstelligen.

 

UNSERE LEITLINIEN

 

Nutzen für den Kunden schaffen

Egal in welchen Bereichen Sie uns zum Partner haben - wir kümmern uns um Ihre Belange und sind für Sie da.


Vier Punkte, für die wir zum Vorteil unserer Kunden einstehen:

  • Bestmögliche Qualität zum fairen Preis,

  • kundenorientiertes Handeln,

  • hohe Servicebereitschaft, Flexibilität sowie

  • Innovationsfreudigkeit.

 

Unsere Prinzipien

Engagement und Erfahrung, der Einsatz modernster Technologie zum Nutzen unserer Kunden. Eine konsequente Kundenorientierung bilden mehr denn je die Grundlagen des Erfolges. Wir wollen die Vorteile eines mittelständischen, familiengeführten Unternehmens unmittelbar weiterreichen. Wir stellen uns technologischen, produktspezifischen und logistischen Herausforderungen. So gewährleisten wir, dass wir in allen Bereichen immer auf der Höhe der Zeit sind - zum Nutzen und zum Wohle unserer Kunden.

 

Unsere Werte

Mit den Slogan "Mit Röhm als Partner ist gut bauen", "Mit Röhm als Partner ist gut fahren", "Mit Röhm als Partner Lebensräume gestalten" verweist Röhm auf seine Kernkompetenzen in den jeweiligen Unternehmensbereichen. In Verbindung damit setzt Röhm auf Werte wie Beständigkeit, Zuverlässigkeit, Fairness und den respektvollen Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern.

 

Unsere Compliance

Ethisches und verantwortungsvolles Handeln sind ein wichtiger und unverzichtbarer Teil unserer unternehmerischen und gesellschaftlichen Verantwortung. Das stellt hohe Anfor- derungen an uns. Wir stellen uns dieser hohen Verantwortung und richten unser Handeln jederzeit danach aus.

 

Unter Compliance versteht man das regelkonforme Verhalten eines Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Darunter fallen sowohl Gesetze und Verbote, als auch Wertvorstellungen und Regeln, die das Unternehmen an sich selbst stellt. Wir analysieren und setzen Erkenntnisse in Maßnahmen um. Dadurch wollen wir eine Kultur aufbauen, in der keine gesetzlichen Vorschriften verletzt, Prozesse und interne Richtlinien eingehalten und Risiken verringert werden. Verstöße gegen Gesetze, Regeln oder unsere Wertvorstellungen ziehen entsprechende Maßnahmen nach sich. Dies soll Respekt, sowie faires und verantwortungsvolles Verhalten vermitteln.

 

Unser gesamtes Handeln ist darauf ausgerichtet, das entgegengebrachte Vertrauen unserer Kunden und Geschäftspartner zu bestätigen. Nur damit kann sichergestellt werden, dass unser Unternehmen weiterhin dem Ansehen eines moralisch und ethisch korrekt handelnden und vertrauensvollen Partners gerecht wird.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Röhm Krane GmbH & Co. KG - 2019 Impressum Datenschutz AGB´s